Warum Gige Vision von hohem Nutzen ist

Du interessierst dich für Kameras? Dann kennst du bestimmt die üblichen Spiegelreflex Kameras von Canon oder die Sensor Kameras von Sony. Aber hast du auch schonmal von einer Gige Vision Kamera gehört? Das ist eine bestimmte Kamera, die häufig in der Industrie eingesetzt wird aber auch in anderen Feldern wie in Augmented Reality oder Virtual Reality findet Gige Vision heute oftmals eine Verwendung. Für die, die noch nie etwas von Augmented Reality oder Virtual Reality gehört haben, wir reden hier von simulierten Realitäten, die die Grenzen zwischen der realen und der virtuellen Welt verschwimmen lassen. Die Technologien schaffen neue Möglichkeiten für den Verbraucher und werden in der Zukunft Vieles in der Industrie beeinflussen. Das tun sie auch heute schon.

Gige Vision in Argumented Reality

VR lässt die Benutzer in eine simulierte Umgebung eintauchen, wobei ein Headset verwendet wird und den Benutzten Computer generierte Bilder zu zeigen. Zum Beispiel, stell dir vor du möchtest einen Rucksack auf einer Webseite bestellen. Weißt aber nicht genau wie dieser aussehen wird. Hier kannst du dir durch AR den Rucksack quasi in den Raum stellen um dir dann ein besseres Bild von dem Artikel zu machen. Manche Headsets können sogar Audio wiedergeben, wodurch man ein echtes realitätnahes Erlebnis geschaffen wird. Das Ergebnis ist eine virtuelle digitale Welt. Hier wird der Benutzer von seiner unmittelbaren Umgebung, in der er sich befindet getrennt und schlüpft automatisch in eine unechte Umgebung, die in Wirklichkeit nicht existiert aber den Eindruck ermittelt sie wäre echt. Gige Vision Kameras helfen bei dem erstellen von virtuellen und erweiterten Realitäten. Um noch einmal zusammen zu fassen folgende Felder können gebrauch machen von Gige Visions:

  • Industrie
  • AR
  • AG

Die Erzeugung optimaler 3D- Inhalte erfordert eine enge zeitliche Synchronisierung zwischen den Bildaufnahmen von mehreren Kameraquellen. Darüber hinaus möchte man natürlich auch möglichst gute Aufnahmen haben, die von hoher Qualität zeugen. Und um diesen hohen Standards gerecht zu werden eignet sich Gigeo Vision cameras super. Man kann die cameras unteranderem auf machinevisionkamera.de erwerben. Getcameras hat hier eine breites Sortiment, mit vielen unterschiedlichen Modellen für erschwingliche Preise.

Hohe Bildqualität

Die hohe Bildqualität fordert unteranderem gute Lichtverhältnisse. Diese können allerdings eine besondere Herausforderung sein. Denn es kommt häufig vor, dass hochauflösende Bilder kombiniert werden müssen und dabei gleichzeitig eine angemessene Bildfrequenz beibehalten müssen. Dazu kommt, dass die Technologie immer noch erschwinglich für den Verbraucher sein soll. Das heißt, dass man hier nicht zu tief ins Portemonnaie greifen möchte, da der Verbraucher die Technologie für einen erschwinglichen Preis benutzen können soll. Genau hier kommt Gige Vision ins Spiel. Denn Modelle dieser Art von Kameras bieten eine Lösung. Sie steuern die Zeitsynchronisation zweier Kameras. Außerdem verwenden diese Kameras hervorragende Sensoren. Diese weisen zu dem neuste Verbesserungen zum Beispiel im Dynamikbereich auf. Sie sind vor allem besonders leistungsstark, wenn es um Lichtverhältnisse geht. Denn auch bei geringen Lichtverhältnissen ist sind Gige Vision Kameras in der Lage optimale nahezu herausragende Qualität zu liefern. Genau dieser Punkt ist für Augmented und Virtual Reality von großer Bedeutung. Denn in diesen beiden Feldern sind nicht immer optimale Lichtverhältnisse vorhanden, weshalb die Kamera eine sichere Wahl und in dieser Industrie von hohem Nutzen ist.